Seite wählen

Beste Customer Experience:

manager magazin und Bain & Company zeichnen Tonies mit Game Changer Award aus

Düsseldorf, 20. Mai. 2021. Große Freude bei der Boxine GmbH: manager magazin und Bain & Company haben in einer virtuellen Preisverleihung heute Abend das Düsseldorfer Unternehmen mit dem renommierten Game Changer Award ausgezeichnet.

Die hochkarätige Jury, bestehend u.a. aus dem ehemaligen Siemens-Chef Joe Kaeser, dem ehemaligen BMW CEO Harald Krüger, der Autorin und Gründerin Verena Pausder, manager magazin Chefredakteur Martin Noé und Bain Deutschland Chef Walter Sinn, würdigte die Boxine GmbH für die Entwicklung des revolutionären Audiosystems tonies®. Das kindgerechte System bestehend aus Toniebox und Tonies habe den Audiomarkt für Kinder revolutioniert und eine komplett neue Produktkategorie geschaffen. Dabei sei es auch ohne Bildschirm gelungen, Millionen von Kindern für die Kombination aus „Hören“ und „Spielen“ zu begeistern. Gerade in Zeiten von Corona habe tonies® sich als gutes und verantwortungsvolles Spielzeug gezeigt, welches Eltern in der heimischen Betreuung ihrer Kinder außerordentlich geholfen habe.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung, gerade in der Kategorie Customer Experience. Wir haben von Anfang an ein Produkt für Kinder erschaffen wollen, das sich möglichst einfach und intuitiv bedienen lässt. Offensichtlich ist uns dies sehr gut gelungen“, sagt Patric Faßbender, der Erfinder der Toniebox. Gemeinsam mit Marcus Stahl hat er die Boxine GmbH 2013 gegründet und damit den Grundstein für ein bis dahin völlig neues Audiosystem gelegt. „Dieser Preis zeigt uns, dass wir sehr viel richtig gemacht haben. Doch ohne unser fantastisches Team wäre dies niemals möglich gewesen. Daher bedanken wir uns nicht nur recht herzlich bei der Jury und den Organisatoren von Bain & Company und dem manager magazin, sondern vor allem auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die tagtäglich mit viel Liebe und Herzblut unsere Idee weiterführen“, so Marcus Stahl.

Der Game Changer Award wird seit 2015 von einer hochkarätigen Jury in den drei Kategorien Customer Experience, Product & Service und Operations of the Future vergeben und ging in den letzten Jahren an Unternehmen wie Siemens, Adidas, BASF, Motel One oder Flixbus.

Auf Basis einer umfangreichen Analyse und der Bewertung durch eine achtköpfige hochkarätige Jury werden Unternehmen anhand der Kriterien Innovation, Disruption sowie Erfolg bewertet. In der Kategorie „Customer Experience“ konnten sich die Tonies dieses Jahr gegen die Finalisten DeepL, Frosta, HelloFresh und Kärcher durchsetzen.

Bisher erhielt die Boxine GmbH schon zahlreiche Preise, darunter den deutschen Gründerpreis 2019 und die Auszeichnung als innovativster Mittelständler 2020 von der Wirtschaftswoche.

Mehr zu den Tonies unter: www.tonies.de.

Über die Boxine GmbH

Die Boxine GmbH entwickelt und vertreibt tonies®, das innovative und preisgekrönte Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren. Bestehend aus dem Abspielgerät Toniebox und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt – macht das System Audioinhalte anfassbar und ermöglicht eine völlig neue Art von Hörerlebnis: das „Hörspielen“. Digital und innovativ, dabei kindergerecht, selbstständig und spielerisch. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies nicht nur die deutschen Kinderzimmer, sondern auch die Herzen von Kindern und Eltern im Sturm erobert. Mit Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben, inzwischen rund 300 verschiedenen Tonies, sowie den selbstbespielbaren „Kreativ-Tonies“, hat Boxine ein Ökosystem aus grenzenlosem Hör-Spiel-Spaß mit Hörbüchern, Hörspielen, Musik und Wissensthemen erschaffen.

Pressekontakt:

Christopher Zurheiden

Senior PR Manager

Boxine GmbH

Grafenberger Allee 120

40237 Düsseldorf

Deutschland

Telefon: 0049 211 542540218

Mail: christopher.zurheiden@tonies.com

Boxine GmbH
Grafenberger Allee 120
40237 Düsseldorf
Germany
tonies® – Hörfiguren von Boxine GmbH
www.tonies.de
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
Handelsregister B 71733
Geschäftsführer: Patric Faßbender, Marcus Stahl

Link zur Pressemeldung